Text only

Seite 319 Kommentar

Vorige Seite - Übersetzung & Transkription - Nächste Seite

Image © Hildesheim, St Godehard
Psalm: 118:65
Ikonographie: Der kniende Psalmist kehrt seinen Rücken Christus zu. Er zeigt auf die Überschrift: Daß ich gedemütigt wurde, war für mich gut. Er wendet sein Gesicht zu Christus, der die Gesetzestafel in der Hand hält: Ich aber halte deine Befehle von ganzem Herzen.
Kunst: Am unteren Rand der Initiale war vielleicht ein Tintenfleck. Der Fleck ist teilweise mit weißer Farbe übermalt worden und die Buchstaben wurden mit sichtbar dickerer Tinte nachgeschrieben.
Faden-einstichstellen:
Historische Bedeutung:
Lage: 18


 
Image © Hildesheim, St Godehard

 

Gehe zu

Gehe zu

A collaboration between History of Art and Historic Collections
University of Aberdeen - King's College - Aberdeen - AB24 3SW
  University of Aberdeen  
dombibliothek@bistum-hildesheim.de
© 2003